Berichte aus dem Jahr 2021

Lehrgangstag Working Equitation Juni 2021

Groß war die Freude Mitt Juni  bei allen Beteiligten über unseren 1. Lehrgangstag, den wir zum Thema Working Equitation nach der langen coronabedingten Pause durchführen konnten. So schön, endlich mal wieder, wenn auch noch mit Maske und auf Abstand, eine gemeinsame reitsportliche Aktivität mit viel Spaß, aber auch dem nötigen Ernst und Ehrgeiz erleben zu dürfen. Unter der bewährten Leitung und den wachsamen Augen von Trainerin Marion Müller versuchten sich die Teilnehmerinnen an den einzelnen Hindernissen des Trails. Vertrauen zwischen Reiter und Pferd, Rittigkeit, aber auch eine gewisse Gelassenheit sind auch im Trail das A und O, um Hindernisse wie den Slalom, das Tor, die Brücke oder das Rückwärtsrichten um die Ecke, um nur einige zu nennen, bewältigen zu können. Für die erfahrenen Workerinnen unter den Teilnehmerinnen stand das Training und korrekte Absolvieren unter Turnierbedingungen im Vordergrund. Aber auch die auf diesem Terrain weniger erfahrenen Reiterinnen konnten mit ihren Pferden viel Positives und einige Anregungen für die tägliche Arbeit mitnehmen. Kurzum: ein toller Tag mit einer engagierten Trainerin, motivierten und zufriedenen Teilnehmerinnen und Pferden, einer begrenzten Zahl von interessierten Zuschauern und einer, coronabedingt etwas abgespeckten, aber leckeren Verpflegung!

Ein zweitägiger Lehrgang mit Marion Müller zum Thema Working Equitation/Trail ist für den 14./15. August 2021 geplant.

 

 

Termine 2021

MV 2021

aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen verschoben

14./15.08.2021

Lehrgang Working Equitation / Trail mit Marion Müller

Infos folgen

25./26.09.2021

Dressurlehrgang mit 

Sylvia Zimmer

Infos folgen

Druckversion Druckversion | Sitemap
info@rsv-siebengebirge.de